Wirtschaftsprüfer / Steuerberater Dr. Olaf Jahn


Dr. Olaf Jahn hat zunächst das Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München absolviert und mit Prädikat abgeschlossen. Anschließend war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Finanzwirtschaft, Lehrstuhl für Wirtschaftsberatung und Revisionswesen der Ludwig-Maximilians-Universität München von Prof. Dr. Dr. h.c. v. Wysocki, wo er erfolgreich (magna cum laude) promovierte.

Anschließend war er für eine große Münchener Sozietät mit Schwerpunkt gestaltende Steuerberatung und Betreuung von Spezialfragen i.R. von steuerlichen Betriebsprüfungen größerer Kapitalgesellschaften tätig, bevor er sich in Aschheim am Stadtrand von München selbständig machte. 

Hier führt er seine Kanzlei erfolgreich seit über 30 Jahren. 

Dr. Olaf Jahn ist Spezialist auf dem Gebiet der Jahresabschlusserstellung aller Rechtsformen sowie auf dem Gebiet Erbschaftsteuer tätig . Daneben ist er auch insbesondere auf dem Gebiet der außergerichtlichen und gerichtlichen Steuerrechtsdurchsetzung (Finanzgericht und Bundesfinanzhof) tätig.

Eine weitere Spezialisierung erfolgte als Testamentsvollstrecker.

Er ist Mitautor des Praxiskommentars zur Steuerberatervergütungsverordnung, erschienen im NWB-Verlag.

 

 › Zurück zur Kanzlei